2. Februar 2023

SYSTEAMBAU realisiert den Neubau für das Biomasse-Kesselhaus der Firma Finzelberg in Andernach/RLP

Die ersten bauherrenseitigen Überlegungen für den Neubau des Biomasse-Kesselhauses mit Brennstoffbunker entstanden bereits im Jahr 2021. Ziel war bereits damals, den CO2-Ausstoß des Gesamtwerkes zu reduzieren.

Die neue Anlage wird rund 40.000.000 kWh/a Energie liefern und 9.500 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen!

Nach einer intensiven Planungsphase mit dem bauherrenseitigen Planer und Hersteller der Holzfeuerungsanlage Mawera wurde nun der Neubau der Gebäude an SYSTEAMBAU beauftragt.

Die vorbereitenden Arbeiten beginnen bereits in Kürze.

Wir freuen uns über die  Beauftragung und die erneute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma Finzelberg!

 

 

Finzelberg-Biomassekraftwerk_Auftrag