17. September 2020

Rohbauarbeiten Bauvorhaben URSA Chemie Montabaur in vollem Gange

Aktuell beginnt die Herstellung der Außenwände des zweiten und letzten Obergeschosses für den Neubau des Produktionsgebäudes!

Vor Beginn dieser Arbeiten musste die Stahlbetondecke über dem ersten Obergeschoss fertiggestellt sein. In dieser Decke wurden acht Deckenöffnungen bis zu einem Durchmesser von 2,70 m vorgesehen, in denen zukünftig Produktionsbehälter angeordnet werden.

Nach Fertigstellung der Obergeschosswände und Dachbinder wird es zu einem besonderen Zeitraum kommen. Denn noch vor Montage der Dachtrapezbleche mit Wärmedämmung und Folienabdichtung werden die neue Produktionskessel und großen Anlagenteile der Produktionstechnik in das Gebäude gehoben! Für diese Terminierung und Koordination war von Planungs- und Ausführungsbeginn an eine intensive Abstimmung der an der Planung beteiligten Fachleute notwendig. So mussten Bestell- und Lieferzeiten detailliert vorbesprochen und festgelegt werden.

Direkt nach Fertigstellung der Rohbauarbeiten werden parallel zu den Dachabdichtungsarbeiten die Fenster- und Fassadenarbeiten beginnen.

Rohbauarbeiten URSA Montabaur