27. November 2020

Fertigstellung des Rohbau beim Bauvorhaben URSA Chemie in Montabaur

Genaue im Zeitplan wurden die Rohbauarbeiten für den Neubau des Produktionsgebäudes fertiggestellt!

Dies war ein wichtiger Meilenstein, damit die bauherrenseitigen Produktionsanlagen in den Neubau gehoben werden können. Ein späterer Einbau der Produktionskessel wäre nur mit erheblich größerem finanziellem und logistischem Aufwand möglich gewesen.

So konnten Anfang der Woche alle großen Aggregate mittels zweier Mobilkrane durch das noch offene Dach in das erste und zweite Oberschoss gehoben werden.

Anfang nächster Woche wird dann die Verlegung der tragenden Dachtrapezbleche beginnen. Danach beginnen direkt die Dachabdichtungsarbeiten, sodass der Neubau wie geplant noch vor Weihnachten witterungsdicht geschlossen sein wird.

URSA Fertigstellung Rohbau