...

14. Dezember 2021

Fertigstellung des Produktionsgebäude 3 der URSA Chemie GmbH / RLP

In Kürze beginnt die Produktion!

Ende November 2021 wurde das neue Produktionsgebäude 3 der Fa. URSA Chemie in Montabaur fertiggestellt. Der rund 30 x 30 m große Neubau mit drei Produktionsebenen wurde auf dem neusten Stand der Technik für die Produktion der URSA Chemie GmbH errichtet.

Auf Grund des Umgangs mit wassergefährdenden Stoffen wurden hohe Vorgaben an eine flüssigkeitsdichte Bodenplatte sowie die Einhaltung des Wasserhaushaltsgesetzes und der Löschwasserrückhaltung erfüllt. Die neuen Lagerbereiche werden mittels einer automatischen Feuerlöschanlage gesichert, um auch dort höchste Sicherheitskriterien zu erfüllen. In das Produktionsgebäude wurden vier Produktionskessel mit einem Volumen von bis zu 20.000 Liter sowie ein Vakuummischtrockner eingebaut. Durch Nutzung der Produktionsabwärme und ein darin angebundenes Technikkonzept konnte das Gebäude im KfW 55 Effizienz Standard errichtet werden.

Im Rahmen der Baumaßnahmen wurden rund 28.000 m³ Erdreich bewegt und abgefahren und rund 2.700 m³ Beton verbaut.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Fertigstellung des Bauvorhabens und wünschen der URSA Chemie GmbH viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten!

URSA_Fertigstellung

Add Your Heading Text Here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein