27. September 2021

Die Tragkonstruktion für die PKV-Station des DRK-Krankenhauses in Asbach/RLP ist fast fertig gestellt!

Die Tragkonstruktion für die PKV-Station des DRK-Krankenhauses in Asbach/ RLP steht kurz vor der Fertigstellung!

In der vergangenen Woche sind die letzten notwendigen Stahlbetonfertigteile für die rund 640 m² große Tragkonstruktion geliefert und montiert worden.

Diese Woche wird das für die weiteren Arbeiten notwendige Sicherheitsgerüst aufgebaut. Im Anschluss erfolgt die Verlegung der oberen Bewehrungslage auf der Halbfertigteil-Betondecke mit der darauffolgenden Betonage des Aufbetons.

Bis zur Aufstellung der bauherrenseitigen Stationsmodule muss diese Stahlbetondecke dann noch rund zwei Wochen aushärten.

Durch unsere optimale Bauzeitplanung liegen wir sogar vor dem Terminplan, sodass der fixe Termin für die Modulmontage in der ersten Novemberwoche sicher eingehalten werden kann!

Die ebenfalls in unserem Auftrag enthaltenen Pflasterflächen werden nach Fertigstellung des Modulaufbaus voraussichtlich im Januar 2022 hergestellt!

 

DRK Tragkonstruktion Asbach