4. April 2023

Die Stahltragkonstruktion beim BV Hengsberg in Sinzig/RLP steht!

Die Bauarbeiten liegen voll im Terminplan!

Nun wächst die neue Produktionshalle gen Himmel! Mit dem Aufstellen der Tragkonstruktion aus Stahl werden die geplanten Hallenabmessungen der rund 1.360 m² großen Halle in Realität sichtbar. Dort wo man vorher aufgrund der Fundamente das Tragraster erkennen konnte stehen nun die rund 7 m hohen Stahlstützen und rund 20 m langen Dachbinder.

Auch die Stahlbeton-Fertigteilsockel mit innenliegender Wärmedämmung wurden schon gesetzt. Nun beginnen die Montagearbeiten für die horizontale Fassadenunterkonstruktion. Direkt im Anschluss werden die vertikalen Metall-Sandwich-Fassadenelemente montiert.

Parallel zu der Produktionshalle wurden die Rohbauarbeiten am angrenzenden zweigeschossigen Bürogebäude in Massivbauweise fertiggestellt. Hier werden in Kürze die bauherrenseitigen Fenster montiert.

Wir freuen uns darauf, den Neubau weiter wachsen zu sehen!

 

Hengsberg_Stahltragkonstruktion